Neue Ausschreibungen

Neue Ausschreibungen sind online: Hunterkurs mit Manuela Witt, Warm-Up Traning in Melchnau und Säntis Color Show! Zu finden in der Agenda.

27.02.2019

Appaloosa EM in Grathem NL

Die Appaloosa EM findet dieses Jahr vom 5. bis 8. September in Grathem in den Niederlanden statt. Die schöne Anlage vom Reining Center Meertenhof liegt im Süden der Niederlande im Dreiländereck Niederlande-Belgien-Deutschland und bietet mit zwei überdachten Arenas mit Reiningboden idelae Showbedinungen. Der Event wird von Ester Mathijssen vom American Appaloosa Horse Club Holland organisiert. Wir bedanken uns herzlich für die Organisaton und hoffen auf eine rege schweizer Beteiligung trotz der leider unvermeidlichen Terminkollision mit Schweizermeisterschaft und Americana.

14.02.2019

Februar Westerner / LT-Classic

Auf den allgemeinen Seiten vom aktuellen Westerner ist zu lesen dass am LT-Classic Turnier in Müllheim ApHC Klassen angeboten werden. Dies ist aber nicht korrekt. Alle Turniere mit ApHC Klassen findet man in unserem Jahresprogramm und auf den Seiten vom ApHCS im aktuellen Westerner.

03.02.2019

ApHCS Jahresprogramm 2019

Das Jahresprogramm für 2019 ist jetzt online.

25.01.2019

Gratis Kursteilnahme für ApHCS Mitglieder

Unser stetig gewachsenes Vereinsvermögen lässt es zu, dass wir im 2019 jedem unserer Mitglieder eine Teilnahme an einem unserer Kurse gratis offerieren können. Teilt uns einfach bei der Anmeldung mit, wann ihr von eurem „Gutschein“ profitieren wollt. Die Kosten der Kurse variieren ungefähr in einem Band zwischen 120.- bis 160.- je Kurs. Bedenkt man, dass die jährliche Mitgliedschaftsgebühr nur 100.- ist, ist dies ein wirklich äussert generöses Angebot. Mit dieser Aktion wollen wir zum Ausdruck bringen, wie wichtig es für uns ist, dass unsere Mitglieder mit ihren Pferden aktiv an unserem Vereinsleben teilnehmen. Wir wollen Aktiv-Sein belohnen. Wir sind überzeugt, dass für jedes Mitglied ein attraktiver Kurs dabei ist. Die Kurs-Inhalte gehen von Trail über Hunter, zu Rindertraining, Galoppwechselkurse und Horse-Agility. Macht von diesem einmaligen Angebot Gebrauch und macht mit! Wir freuen uns über jede Teilnahme!

Darüber hinaus ist das diesjährige Warm-Up Training in Melchnau für alle unsere ApHCS-Mitglieder ebenfalls kostenlos.

Wer also noch kein ApHCS-Mitglied ist und vielleicht schon länger damit geliebäugelt hat beizutreten, so ist dieses Jahr bestimmt ein äusserst geeigneter Zeitpunkt dazu.

25.01.2019

Ausschreibung SPHA Warm Up

Die Ausschreibung für das SPHA Warm Up Turnier vom 6+7. April ist bereits online. Es gibt auch eine Online-Nennung.

Ausschreibung SPHA WarmUp 2019
Online Nennung
16.01.2019

Frohe Weihnachten

und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

20.12.2018

ApHC Kalender 2019

Noch auf der suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk? Wie wärs mit einem Kalender vom ApHC? Wir haben für euch ein paar Stück aus den USA bestellt. Meldet euch bei Interesse bei Sarah sarah@appaloosa.ch. 10CHF pro Stück.
14.12.2018

Kurs Funktionelle Anatomie & Bewegungslehre Teil 2

Wir unterstützen diesen Kurs "Funktionelle Anatomie"mit Gesa Meier-Bidmon. Vergünstigung ist 50.- je ApHCS Mitglied.
Dieser Kurs passt sehr gut als weiterführender Lehrgang zu unserem im Jahr 2015 durchgeführten Kurs zur Exterieur-Beurteilung.

Kurs: Funktionelle Anatomie & Bewegungslehre Teil 2 mit Gesa Meier-Bidmon
Ort: Smart Horse Stable, 6263 Richental
Datum: 24. & 25. November 2018

Ausschreibung
22.10.2018

Livestream von der Appaloosa EM

Der Countdown läuft, nur noch wenige Stunden bis zum Start der Appaloosa EM in Tschechien. Mitfiebern kann man auch von zu Hause dank dem gratis Livestrem unter folgendem Link:
Livestream

Programm, Startlisten und Resultate werden untern folgendem Link aufgeschaltet:
Alle Infos
16.10.2018

End Of The Year Party

Die Tage werden kürzer und auch merklich kühler. Was gibt es da Schöneres, als an einen warmen, exotischen Ort zu entfliehen? Ein Besuch im Tropenhaus Wolhusen inmitten von Palmen und exotischen Pflanzen ist da doch die ideale Abwechslung zum normalen Herbstalltag, nicht?

Wir freuen uns, zusammen mit euch am 3. November auf das vergangene Vereinsjahr anzustossen und ein feines Abendessen zu geniessen.
Wer Lust hat, darf auch gerne an der Führung vor dem Abendessen teilnehmen und bestimmt viele interessante Details zum Tropenhaus und den darin wachsenden Pflanzen erfahren.
Weitere Details zu unserem Vereinsanlass könnt ihr der angehängten Ausschreibung entnehmen. Der Anmeldeschluss ist am 19. Oktober.

Einladung / Ausschreibung End Of The Year Party
11.10.2018

Swiss Futurity Resultate und Fotos

Hier sind die Links zu den Resultaten und Fotos der Swiss Futurity.
25.09.2018

<< Start < Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Next > End >>

Page 2 of 31