Merchandising Shop funktioniert wieder!

Leider hat unser Webhosting Provider vor einiger Zeit etwas verändert was dazu geführt hat, dass von den Bestellungen im Merchandising Shop keine Emails mehr gesendet wurden. Somit wurden natürlich keinerlei Bestellungen ausgeführt. Dafür möchten wir uns entschuldigen und euch bitten allenfalls ausstehende Bestellungen nochmals aufzugeben. Jetzt funktioniert der Shop wieder bestens. Daher wünschen wir ab sofort wieder viel Spass beim shoppen!

Merchandising Shop
12.02.2017

Ausschreibung Galoppwechsel Kurs in Seon mit Ben Fisher

Datum: Karfreitag 14. April 2017

Das Element „fliegender Galoppwechsel“ wird oft als Sinnbild für ein gut gerittenes Pferd verwendet; sowohl in der klassischen wie in der Western-Reiterei. Galoppwechsel werden in diversen Westernprüfungen vorausgesetzt. So kommen fliegende Galoppwechsel in jedem Reining-Pattern, in jedem Ranch Riding-Pattern und jedem Superhorse-Pattern vor, ganz geschweige vom Western Riding, das ja fast ausschliesslich aus Galoppwechseln besteht. Aber auch in sehr anspruchsvollen Trail- oder Horsemanship-Patterns muss hin und wieder ein fliegender Galoppwechsel gezeigt werden. Als Westernreiter kommt man also an diesem Element fast nicht vorbei.

Wir freuen uns, dass Ben Fisher für uns diesen Kurs leitet. Eine seiner Paradedisziplinen als langjähriger Trainer und Coach ist zweifelsfrei die Galoppwechsel-Disziplin Western Riding. Aber auch in anderen Disziplinen ist Ben bekannt, da er schon manchem Nachwuchspferd anderer Sparten flüssige Galoppwechsel beibrachte.

Ausschreibung Galoppwechsel Kurs 2017

11.02.2017

Ausschreibung Warm Up in Matzendorf

Datum: Samstag 18. März 2017

Dieses Warm Up richtet sich an Anfänger wie auch Fortgeschrittene. Grundsätzlich ist es als freies Training gedacht, wo jeder mit seinem Pferd eine möglichst realitätsnahe Turniersituation üben kann (Lautsprecher, Musik, Richterstühle). Vor jeder Disziplin werden den Teilnehmern die Patterns erklärt und die Kriterien für die Bewertung nochmals in Erinnerung gerufen (Penalties, Scores, etc.). Alle Ritte werden gescored. Während oder nach dem Durchgang kann jeweils Feedback eingeholt werden.

Ausschreibung Warm Up 2017

11.02.2017

Ausschreibung Patrouillenritt bereits verfügbar

Datum: Samstag 12. August 2017

Geplant ist ein attraktiver Patrouillenritt mit 8 Posten in einem schönen Reitgelände. Plaketten, Flots und tolle Sachpreise/Gutscheine warten auf Euch. Die Teilnahme ist offen für alle Pferderassen und Reit-Stile. Appaloosa-Pferde mit offiziellem Registrationspapier dürfen gratis starten. Alle anderen getüpfelten Pferde dürfen zur Hälfte des Startgeldes teilnehmen. Wir freuen uns schon jetzt auf diesen lustigen Tag! Hier ist die Ausschreibung als PDF-Formular.

Ausschreibung ApHCS Patrouillenritt 2017
08.02.2017

Ausschreibung Chief Joseph Trail

Datum: Samstag, 27. bis Sonntag, 28. Mai 2017

Unser Trail findet dieses Jahr wieder im oberen Baselbiet statt. Wenslingen liegt direkt am Hauptzug des Jura auf dem südwestlichen Teil einer Hochebene, die sich vom Ergolztal bis zum Eital erstreckt. Auf dieser vielfältigen und weitläufigen Hochebene werden wir den traditionellen Chief Joseph Trail Ride durchführen.

Ausschreibung Chief Joseph Trail 2017

07.02.2017

Ehrung ApHCS High Point Champions 2017

An der kommenden GV vom 25. Februar in Aarau ehren wir unsere High Point Champions der unterschiedlichen Disziplinen. Nachdem wir in den vergangenen paar Jahren jeweils gravierte Wandtafeln vergeben haben, haben wir uns dieses Mal etwas anderes einfallen lassen. Lasst euch überraschen!

Und anstelle einer Trophy haben wir uns dieses Jahr für einen gravierten Buckle entschieden. Cahterine Waldenmeyer hat ihren All Around High Point Titel souverän während vieler Jahre verteidigt. Sie freut sich zur Abwechslung bestimmt auch über einen Buckle; Trophies durfte sie schon in vielen Variationen entgegen nehmen.

01.01.2017

Infotag 2017 - Huf-Seminar

Datum: Samstag, 21. Januar 2017, Beginn 14:00 Uhr
Ort: Hufschmiede Dalchenhof, Talchenweg 1193, 4805 Brittnau

Ohne Huf kein Pferd - getreu nach diesem Motto sollte jeder Pferdehalter sich Gedanken über das Schuhwerk seines Pferdes machen. Der Hufbeschlag wirft immer wieder Fragen auf und es entstehen neue Theorien und Produkte auf dem Markt, mit denen der Pferdebesitzer konfrontiert wird. Wie wichtig ist die korrekte Hufstellung? Welcher Beschlag ist optimal für mein Pferd? Oder doch lieber Barhuf?

All diese Themen wird uns André Estermann, Mitarbeiter bei der Hufschmiede Dalchenhof mit internationaler Erfahrung in seinem Vortrag näherbringen. Bei der anschliessenden Fragerunde wird André gerne die Fragen der Teilnehmer beantworten.

Anmeldung Infotag 2017
15.12.2016

Jahresprogramm 2017

Das Jahresprogramm 2017 ist online!

ApHCS Jahresprogramm 2017 als PDF
22.11.2016

Das sind unsere Jahres-Highpoint-Champions 2016!

  • Halter Aged/Senior Geldings
    Sarah Simon - JC WHIZ JACK
  • Most Colorful at Halter
    Samuel Schmid - EARTHQUAKE OLENA
  • Green Trail
    Nathalie Staedler - PEGASUS MATAR
  • Trail
    Nathalie Staedler - PEGASUS MATAR
  • Hunter under Saddle
    Ronja Schmid - THE BLUE HUNTRESS
  • Western Pleasure
    Catherine Waldenmeyer - ROYAL AMBROSE
  • Western Riding
    Catherine Waldenmeyer - ROYAL AMBROSE
  • Ranch Riding
    Sarah Simon - JC WHIZ JACK
  • Reining
    Sarah Simon - JC WHIZ JACK
  • All Around
    Catherine Waldenmeyer - ROYAL AMBROSE
High Point Champions 2016
14.11.2016

Appaloosa Europameisterschaft 2016

11 Schweizer Appaloosa Pferde und 8 Schweizer Reiter nahmen an der diesjährigen Appaloosa Europameisterschaft in Aachen teil. Dies waren zwar 6 Pferde weniger als letztes Jahr an die EM fuhren, bedenkt man aber den massiv längeren Weg nach Aachen als nach Mooslargue, so sind 11 Pferde eine stolze Anzahl. Weiterlesen
13.11.2016

Reining Training mit Giuseppe Prevosti

Datum: 25.-27. November 2016
Ort: Reithalle Sport and Horses, Industriestrasse 32, 4713 Matzendorf

Nachdem die Teilnehmer des ersten Kurses dieses Jahr so begeistert waren und alsbald nach einer Wiederholung baten, ist der italienische Star-Reiner, Giuseppe Prevosti nunwieder zu Gast in der Schweiz und gibt seinen umfassenden Erfahrungsschatz beim Training und Showing von Reiningpferden den Kursteilnehmern weiter.

Ausschreibung

Anmeldeschluss: Donnerstag 10. November

04.11.2016

Neues Verkaufspferd

ELUSIVE BERBER - 2013 Appaloosa Mare
04.11.2016

<< Start < Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Next > End >>

Page 4 of 27