Programmheft Sämtis Color Show

Die Programmhefte wurden heute versendet und werden anfang nächste Woche bei euch eintreffen. Für die Zwischenzeit ist hier schon mal die online Version.

Programmheft Säntis Color Show
13.05.2017

Horse and Dog Trail

Hier kommt noch das Pattern für das Horse and Dog Trail. Es ist gesponsert von Jutta Brinkhoff www.better-riding.de.

Pattern Horse and Dog Trail Säntis Color Show
06.05.2017

Pettern Säntis Color Show

Die Pattern der Säntis Color Show sind online!

Pattern Säntis Color Show
02.05.2017

Neues ApHCS-High-Point Reglement

Die neue Turniersaison steht vor der Tür. Die Aussschreibung und die Patterns zum Big 3 Turnier in Fehraltorf sind bereits seit einiger Zeit unter www.big3.ch verfügbar. Hier gilt nochmals anzumerken, dass das Big 3 Turnier keine in USA-approved ApHC Klassen anbietet, daher ist auch keine USA-Mitgliedschaft notwendig. Wir vom ApHCS begrüssen es sehr, wenn unsere Mitglieder an den Big 3 Turnieren in den Special Breed Klassen starten. Je Disziplin könnt ihr zwischen Basis und Advanced wählen. Trotz dieser Aufteilung in 2 Klassen vergibt der ApHCS Ende Jahr pro Disziplin wie bis anhin nur einen High-Point-Champion Titel. Welches Vorgehen wir zur Punktevergabe anwenden, könnt ihr dem neuen Reglement zur ApHCS-High-Point Vergabe entnehmen.

ApHCS High Point Vergabe 2017
13.04.2017

2. Galoppwechsel-Kurs mit Ben Fisher im Juni

Aufgrund der regen Nachfrage nach dem Galoppwechsel-Kurs, bieten wir am 10. Juni ein weiteres Training hierzu an. Der Kurs im April ist bereits ausgebucht. Im Juni sind selbstverständlich auch Teilnehmer willkommen, die das erste Mal dabei sind!

Ausschreibung Galoppwechsel Kurs Juni 2017

20.03.2017

Ausschreibung Säntis Color Show

Die Ausschreibung für die Säntis Color Show is online! Dieses Jahr neu mit AQHA Novice Amateur und AQHA Novice Youth Klassen am Sonntag. Samstag wiederum OKV Movanorm Westerncup und offene Klassen. ApHC approved wie immer als 3-fach Show.

Ausschreibung Säntis Color Show
14.03.2017

Ausschreibung Big 3 Spring Show in Fehraltorf

Datum: 6-7. März 2017

Die Ausschreibung für das erste Turnier der Big 3 Serie ist ab sofort online. Appaloosas dürfen in den Special Breed Klassen am Sonntag gegen Quarter, Paints und Freiberger antreten.

Ausschreibung Big 3 Spring Show

09.03.2017

Anmeldung 1. Rindertraining

Die Anmledung für das erste Rindertraining vom 19. März ist nun auf der Webseite der NCHA verfügbar.

Anmeldung 1. Rindertraining
06.03.2017

Gesundheit der Schweizer Reitpferde-population

Unter der Schirmherrschaft des SVPS führt die Universität Zürich zusammen mit der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften eine gross angelegte Studie zur Gesundheit von Reiter und Pferd durch.

  • einmalig 3 Stunden (Fr od. Sa. zwischen Apr. und Okt 2017)
  • Unterschiedliche Untersuchungsorte stehen zur Verfügung
  • Kostenlos
  • Reiter: Primärer Reiter, mind. 18J, gesund
  • Pferd: angeritten, zw. 5 und 18 Jahre, «gesund»

Teilnahme unter Link: http://t.uzh.ch/EI
Fragen an Dr. Michael Weishaupt, 044 635 84 34, mailto:mweishaupt@vetclinics.uzh.ch
02.03.2017

Rindertrainings 2017

Auch dieses Jahr finden wieder Rindertrainings in kooperation mit der NCHA Switzerland auf der Spirit Stone Ranch in Solothurn statt:

  • Sonntag 19. März
  • Sonntag 11. Juni
  • Sonntag 24. September
Anmelden kann man sich wie gewohnt auf der Webseite der NCHA. Die Anmeldung für das erste Training ist im Moment noch nicht aufgeschaltet, das wird aber sicher schon bald soweit sein.

19.02.2017

Neues Verkaufspferd

MVA PARADISE DREAM - 2008 Appaloosa Mare
17.02.2017

Neuer Termin Swiss Futurity

ACHTUNG!!
Das Datum der Swiss Futurity 2017 wurde wegen einer Terminkollision geändert!
Neues Datum : Samstag 23.09.2017 + Sonntag 24.09.2017 wie gehabt in Matzendorf bei Sport and Horses Matzendorf und Matzendorfer Riding Sport Arena.

14.02.2017

<< Start < Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Next > End >>

Page 3 of 27